Nächster Wettbewerb

25.-26.05. Horst-Rabe-Pokal in Stade

Viel Spaß und Erfolg den teilnehmenden Läufern und Trainern!

 

Schnuppertraining

AnfngerkursMontags 17:30-18:15 Uhr
Mittwochs 14:30-15:30 Uhr
Freitags 15:45-16:45 Uhr
Samstags 10:00-11:00 Uhr
Seid dabei!

Anmeldung

Nominierungen

Tim kleinTim Schubert wurde für die World Cup Artistic International Series, die vom 20.-26.05. in Trieste (Italien) stattfinden, nominiert.
 
Kurzkür:25.05. um ca. 15:40 Uhr
Kür: 26.05. um ca. 19:45 Uhr
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Ranglistenwettbewerb 09.-10.03. - Stade

RL Stade

Am vergangenen Wochenende fand der Ranglistenwettbewerb in Stade statt. Die Platzierung sowie die gesammelten Punkte sind mitentscheidend für den Platz in der deutschen Rangliste und damit ein erster Anhaltspunkt für internationale Nominierungen.
Mit dabei waren vier Sportler vom Roll-Sport-Team Hummetal. Für diese Sportlerinnen und Sportler war es der erste Wettbewerb in dieser Saison und damit auch eine Premiere ihrer neuen Kürprogramme.

Tim Schubert startete in der Gruppe Meisterklasse Herren. In der Kurzkür gelangen ihm saubere Dreifachsprünge, eine gute Performance sowie solide Pirouetten. Mit dieser sehr guten Leistung erreichte Tim seine neue persönliche Bestleistung mit über 80 Punkten im Kurzprogramm. Erstmalig präsentierte er sein neues Kürprogramm zur Musik ,,Claire de Lune“. Tim erlief sich zum ersten Mal 50,54 Punkte in den Komponenten. Mit insgesamt 185,72 Punkten startete Tim solide in die Sportsaison 2024.
Leonie Maluschka startete erstmals bei den Junioren Damen. Leider konnte sie nach einer dreimonatigen Verletzungspause noch nicht wieder an ihre Leistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr anknüpfen. Sie belegte insgesamt den 5. Platz.
Bei den Schüler A Mädchen startete Lina Krumschmidt. Sie konnte noch nicht an ihre Trainingsleistung anknüpfen. Die fehlende Wettbewerbsroutine aufgrund einer langen Verletzungspause machte sich bemerkbar. Dennoch konnte Lina nach Platz 9 in der Kurzkür mit ihrem Kürprogramm zwei Plätze gutmachen und landete auf Platz 7.
Lena Enß startete bei den Schüler B Mädchen. Ihr gelangen in beiden Programmen die sonst so sicheren Pirouetten nicht, sodass ihr am Ende wichtige Punkte fehlten. Lena konnte sich nach Platz 8 in der Kurzkür mit ihrer Kür insgesamt noch auf den 7. Platz vorkämpfen.
Nun bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler auf die noch anstehenden Wettbewerbe vor. Als nächstes steht der Humme-Cup am 13./14.04.2024 in Groß Berkel auf dem Programm. Bis dahin werden alle weiter an ihren technischen und läuferischen Fähigkeiten arbeiten, um ihre Leistung zu sichern sowie weiter zu steigern.

Ergebnisliste 

 

Neues Facebook Logo png

Ansprechpartner

GabiRoll-Sport-Team Hummetal e.V.
Gabi Bösing
Klütstraße 95
31785 Hameln
E-Mail

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Besucher

Heute64
Gestern136
Woche618
Monat2725
Besucher Gesamt449205

  • Besucher IP 44.200.86.95
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

1
Online

strato logos
Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.