Nächster Wettbewerb

07.-09.06. Niedersächsische Landesmeisterschaften in Hameln

Viel Spaß und Erfolg den teilnehmenden Läufern und Trainern!

 

Schnuppertraining

AnfngerkursMontags 17:30-18:15 Uhr
Mittwochs 14:30-15:30 Uhr
Freitags 15:45-16:45 Uhr
Samstags 10:00-11:00 Uhr
Seid dabei!

Anmeldung

Nominierungen

Darian kleinFür die Skate Team Trophy, die vom 28.-30.06. in Riccione (Italien) stattfindet, wurde das Show Quartett "Limitless Four"nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Artistic International Series 20.-26.05. - Triest (Italien)

Triest

Vom 17.-26. Mai fand im italienischen Triest der zweite Artistic International Series-Wettbewerb statt. Dieser internationale Wettbewerb gehört hinter der Weltmeisterschaft zu den wichtigsten weltweiten Wettbewerben des Kalenders, denn dort werden die Punkte für die Weltrangliste vergeben, welche für die internationale Positionierung sowie WM-Startreihenfolge relevant sind. Für Tim war es der zweite internationale Wettbewerb in dieser Saison, bei dem er sich zuvor das Ziel gesteckt hatte, seine persönliche Leistung zu verbessern, Fehler zu minimieren, sich in einem starken Starterfeld gut zu präsentieren sowie in der Weltrangliste gut positioniert zu bleiben. Da erstmalig jede Nation mehr als drei Starter pro Gruppe für diesen Wettbewerb nominieren durfte, startete Tim in einem extrem starken Starterfeld, darunter unter anderem 4x Italien, 4x Spanien, 1x Portugal, 3x Argentinien und 2x Brasilien.
Das Kurzprogramm startete Tim mit seiner Höchstschwierigkeit der Sprungkombination aus Dreifach-Toeloop, Dreifach-Toeloop und Dreifach-Salchow, die wieder erstmalig seit Beginn 2023 auf einem internationalen Wettbewerb funktionierte. Leider unterlief ihm anschließend ein schwerer Fehler im Dreifach-Lutz durch den er neun Punkte verlor. Mit der dritthöchsten Komponente des Wettbewerbes lag Tim nach seinem Kurzprogramm auf Platz 7.
Zu Beginn des Kürprogramms lief Tim eine Schrittfolge auf einem hohen läuferischen Niveau, die mit Level 3 bewertet wurde. Kurz darauf unterlief ihm leider wieder der Fehler im Dreifach-Lutz, den er nur auf der Außenkante des Rollschuhs landete. Durch diese unglückliche Landung schmerzte sein Fuß, dennoch kämpfte sich Tim unter Schmerzen bis zum Ende durch seine Langkür. In den Sprüngen und Pirouetten konnte er aufgrund der entstandenen Verletzung zu Beginn des Programms nicht an seine Trainingsleistung anknüpfen. Er belegte insgesamt den 8. Platz und konnte seinen 5. Platz in der Weltrangliste halten.

Ergebnisliste

Neues Facebook Logo png

Ansprechpartner

GabiRoll-Sport-Team Hummetal e.V.
Melanie Enß
Thingstraße 25
31860 Emmerthal
E-Mail

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucher

Heute83
Gestern84
Woche638
Monat2442
Besucher Gesamt452741

  • Besucher IP 44.192.48.196
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

2
Online

strato logos
Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.