Volksbank Aerzen ünterstützt Vereine der Region

volksbankspendeAm 09. Dezember konnten Insa und André für den RST Hummetal einen Scheck über 750,00 € von der Volksbank Aerzen entgegennehmen. Unter einer Vielzahl gemeinnütziger Vereine und Institutionen wurden die Einnahmen aus dem Prämiensparen der Volksbank ausgeschüttet. Im Vorfeld hatte der RST einen Antrag auf Bezuschussung zu unserem diesjährigen Märchen gestellt.

Vielen Dank an die Volksbank Aerzen!

Rollkunstlaufshow Tarzan

pb200406 200In der Aerzener Hummetalsporthalle war am 20.November um 16.00 Uhr die Premiere für unsere diesjährige Rollkunstlaufshow Tarzan.

Bilder von der Generalprobe und der Premiere findet ihr in der Fotogalerie.

DeWeZet - Zeitungsbericht

Europacup 2010 - Catania/Italien

Vom 05.-10.Oktober fand in Catania/Italien der Europacup im Rollkunstlauf statt. Vom DRIV (Deutschen Rollsport- und Inline-Verband) waren die RST Sportler Yvonne Kratsch, Saskia Schmidt und Tim Schubert nominiert.

Ergebnisliste

Bergedorfer Kürwettbewerb - Hamburg

dscf01461Als Abschluss der Wettkampfsaison 2010 nutzten Franziska Hennies, Vanessa Grimm, Laura Matuszak,Lea Sophie Pflug, Tony Schünemann und Ananya Kiesow den 24.Bergedorfer Kürwettbewerb. Der ERV Bergedorf war Ausrichter dieses traditionellen Wettbewerbs am 02.und 03.Oktober.

Ergebnisliste

NRIV Kürpokal 2010 - Stade

IMG 7321Der Niedersächsische Kürpokal im Rollkunstlauf fand, am 11./12.September, in der Stader Realschule Camper Höhe statt.

P1010133RST zweitbeste Vereinsmannschaft in Niedersachsen

Für die Mannschaft des RST war es die erste Teilnahme, am Kürpokal, seit der Vereinsgründung. Um so erfreulicher ist der zweite Platz in der Vereinswertung hinter dem Seriensieger TV Jahn Wolfsburg. Platz drei belegte der Osnabrücker SC vor dem Gastgeber VfL Stade.

Zehn Sportler auf dem Podest
Die von RST Trainerin Marion van Aaken betreute 12-köpfige Mannschaft konnte sich, an den beiden Wettkampftagen, mit 4x Gold, 3x Silber, 3x Bronze, sowie 1x Platz 6 und 1x Platz 7 hervorragend in Szene setzen.

Deutsche Meisterschaft 2010 - Ober-Ramstadt

Vom 27.Juli - 01.August fand in Ober-Ramstadt die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf, Rolltanz und Formationslauf statt.

IMG 7144 2Dreimal Gold für Tim Schubert

Tim Schubert siegt überlegen in der Altersklasse Schüler C Jungen in Pflicht, Kür und Kombination. Knapp am Treppchen vorbei ging es für Yvonne Kratsch und Saskia Schmidt. Yvonne erreichte im Kürwettbewerb Jugend Damen Platz 4 und Saskia wurde nach Platz 17 (Pflicht) und Platz 5 (Kür) vierte in der Kombinationswertung. Jessica Ahrens belegte in der Altersklasse Schüler B1 in Pflicht Platz 17, Kür Platz 10 und Kombination Platz 12. Vanessa Grimm, Laura Matuszak, Franziska Hennies, Lea Sophie Pflug, Ines Sagebiel und Tanja Kratsch belegten mit der Juniorenformation Niedersachsen I den zweiten Platz

Nominierungen
Tim Schubert, Yvonne Kratsch und Saskia Schmidt wurden vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband nach ihren guten Kürleistungen für den vom 04.-10 Oktober in Catania/Italien stattfindenden Europacup nominiert.

Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen