Klassenlaufprüfung 24.11. - Celle

RST  logo 2013Am Sonntag, 24.11.2013 haben Jossi van Aaken, Lynn Meira Hudetz(beide Schüler C Kür), Clara Fey (Schüler C Pflicht) und Ananya Kiesow(Schüler B Pflicht) erfolgreich ihre Klassenlaufprüfungen abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch

12.Elbe-Pokal - 26./27.10. - Wedel

TSV WedelAm 26. und 27.Okktober fand zum zwölften mal der Elbe-Pokal des TSV Wedel statt. Für den RST war eine kleine Mannschaft mit fünf Läufern am Start.

Ergebnisliste

Europacup 14. - 20.10. - Gujan-Mestras

Eoropacup 2013 TimWie bereits bei der Jugend- und Cadetten EM, war Tim Schubert auch beim Europacup für den Wettbewerb der Cadetten nominiert. Es galt sich ausschließlich gegen drei italienische Läufer und zwei Spanier zu behaupten. Schon im Training wurde deutlich, dass der Weg aufs Treppchen nur über zwei möglichst fehlerfreie Programme gehen kann. Die Startnummer 6 in der Kurzkür forderte von Tim einige Nervenstärke. Mit einem schönen Doppelaxel und sicheren Pirouetten reichte es überraschend für die Führung nach dem Kurzprogramm. Alle anderen Läufer leisteten sich mindestens einen Patzer. In der Langkür konnte die Konkurenz ihre hohen Schwierigkeiten besser präsentieren. Ohne größere Fehler reichte es für Tim am Ende zu einem tollen zweiten Platz.

Ergebnisliste

Interland-Cup 09. - 12.10. - Zürich

Yvonne Kratsch holt Gold in Zürich

Interland 2013 YvonneIn diesem Jahr war die Schweiz hervorragender Gastgeber für Läufer aus neun Nationen. Mit der größten Mannschaft war der deutsche Verband nach Zürich angereist, und konnte sich am Ende den Länderpokal sichern. Im Wettbewerb der Junioren Damen lag Yvonne Kratsch, dank schneller Pirouetten und gestandenem Doppelaxel, bereits nach der Kurzkür in Führung. In der Langkür konnte sie Platz 1 verteidigen, und gewann Gold vor Saskia Missoum und Jennifer Poppe. Damit konnte Yvonne ihren Vorjahreserfolg wiederholen.

Ergebnisliste

Stadtmusikanten Pokal 21./22.09. - Bremen

Am 21./22.09.2013 fand im Bremer Rollsportstadion der Stadtmusikanten Pokal statt. Unter den 180 Teilnehmern waren mit Ananya Kiesow und Leonie Brauckmann auch zwei Rollsportlerinnen vom RST am Start.

Ergebnisliste

Wilhelm-Horz-Pokal 21./22.09. - Göttingen

Platz drei in der Mannschaftswertung für den RST

Horzpokal 2013 Gruppe 1Das Landestreffen der Nachwuchsläufer, der Wilhelm Horzpokal, fand in diesem Jahr in Göttingen statt. Der RST Hummetal war mit seiner jungen Mannschaft und den Nachwuchstrainern Vanessa Grimm und Tony Schünemann angereist. Die Kleinen standen den Großen, die am Horzpokal 2013 Gruppe 2vorangegangenen Wochenende den Kürpokal in Stade gewonnen hatten, in nichts nach. Alle Läufer holten Punkte in ihren Wettbewerbsgruppen, überwiegend schafften sie den Sprung ins erste Drittel. Ganz vorne auf Rang eins und zwei konnten sich Emma Wellhausen und Vanessa Kunze bei den Minis Jahrgang 2007 und jünger behaupten. Lilly Ritter lief die drittbeste Kür in der Freiläuferklasse, und schob sich damit von Pflichtrang 12 noch auf den 5. Gesamtrang vor. Unter den 24 niedersächsischen Vereinen, die teilgenommen hatten, holte der RST Bronze in der Mannschaftswertung hinter dem RSV Einbeck und dem MTV.

Ergebnisliste
Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu unterstützen. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen