"Miteinander und füreinander"

2009102503 770Das Roll-Sport-Team Hummetal wurde am 25. Oktober 2009 von 30 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Das Ziel der Neugründung ist die zielgerichtete Förderung des Rollkunstlaufes in all seinen Facetten. Die Förderung leistungssportlicher Ambitionen wird vom Verein ebenso unterstützt, wie auch die Teilnahme an Breitensport- und Formationswettbewerben. Die jährlichen Show- Aufführungen auf Rollen sind ein Highlight der Region in deren Planung, Choreographie und Umsetzung sich auch alle nicht wettbewerbsorientierten Sportler wieder finden und verwirklichen können.Erster Anspruch des RST ist es, den Rollsport Kindern aller sozialen Schichten zu ermöglichen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Integration. Der Sport fordert die Kinder in einzigartiger Weise auf, sich körperlich und choreographisch vor Zuschauern zu präsentieren. Dieser Herausforderung können sich die Kinder als Einzelsportler oder auch in grossen Gruppen/Formationen stellen.

Dokumente:

Jugendordnung